Ein typischer Tag bei Mir

Ein geregelter Tagesablauf gibt den Kindern Halt und Geborgenheit. Aus diesem Grund sorge ich für einen festen Rahmen, der dem Tag Struktur verleiht und uns dennoch genug Raum für spontane Aktivitäten lässt.

 

 

Zwischen 6.30 Uhr und 8.00 Uhr treffen die Tageskinder ein und wir frühstücken gemeinsam, bestenfalls decken die Kinder mit mir zusammen den Tisch.

Nach jeder Mahlzeit gehen wir uns waschen. Während ich den Tisch abräume können die Kinder frei spielen oder beim Abräumen helfen.

Ab 9.00 Uhr gehen wir, je nach Wetterlage, raus, machen Ausflüge, fahren zu festen Terminen oder bleiben drinnen und basteln, malen oder machen andere spannende Sachen. Das bespreche ich mit den Kindern gerne vorher.

Gegen 10.45 Uhr bereiten wir das Mittagessen vor und essen (meistens 11.20 Uhr) dann gemeinsam.

Danach geht es zum Waschen und Zähneputzen. Die großen ziehen sich dann um, gehen noch mal zur Toilette und suchen ein Buch für die Schlafgeschichte aus. Die kleinen werden umgezogen und zu den Großen gebracht/ von den Großen geholt.

Zwischen 12.00 und 14.00 Uhr ist dann Mittagsruhe.

Nach dem Schlafen/Ruhen wird langsam und ruhig geweckt.

Die Kaffeemahlzeit nehmen wir 15.00 Uhr ein. Danach wird frei gespielt und auf Mama oder Papa gewartet.

 

Hier kam eine Kollegin zur Abschiedsfeier eines Spatzen. Sie brachte Blüten mit . Mit denen haben wir süße Duftsäckchen gebaltelt. 

 

Wir haben feste Termine oder Veranstaltungen zu denen wir fahren, dazu gehört auch der regelmäßige Besuch alle 14 Tage zum Kindersport. Außerhalb der Sportzeit sorge ich ebenso für viel Bewegung. Bei schlechtem Wetter bauen sich die Kinder drinnen gerne einen Balancierparcours. 

Kindertagespflege

Anni´s Spatzen

Tagesmutter Anica Qualmann

 

OT Klein-Woltersdorf

Hausnr. 20b

23968 Barnekow

 

 

Telefon

03841-7837560

  

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tagesmutter