Lernen Sie mich besser kennen

Mein Name ist Anica Qualmann,

ich bin am 1. Juli 1986 in 23968 Wismar geboren und aufgewachsen. Mit meinem Mann , Benjamin (Baujahr 1988) habe ich 2 Söhne , geboren im Jahr 2006 und 2010.

Ich bin gelernte Kauffrau für Verkehrsservice ( bei der Bahn gelernt), habe aber nie als solche gearbeitet. Nach der Geburt unseres 1. Sohnes habe ich in der Prouktion gearbeitet.

Unsere Kinder waren beide selbst bei einer Tagesmutter in Betreuung, das gefiehl uns sehr gut. Da ich Kinder liebe und mit großem Interese beobachte wie sie wachsen, spielen und nebenbei alles nötige erlernen,informierte ich mich über die Vorraussetzungen die man mitbringen muss und meldete mich auch recht schnell für die Ausbildung an.

2013 habe ich die Qualifikation zur Kindertagespflegeperson in Schwerin gemacht und arbeite seit dem 1. August 2013 auch in diesem Beruf. Da ich mich stetig weiterbilde habe ich mehr und mehr Interesse an der Emmi Pikler- und Waldorf-Pädagogik gefunden. Das selbstbestimmte Entwickeln und Bilden ist ein großer Bestandteil meiner Arbeit. In Verbindung mit der Natur, die uns hier auf dem Lande umgibt, können sich Ihre Kinder zu einzigartigen Persöhnlichkeiten entwickeln.

Meine Kindertagespflege

 

 

Ich betreue bis zu 5 Kinder auf 30 qm. In meinem Tagesraum finden Ihre Kinder alles , was es für eine selbstbestimmte Entwicklung braucht ; Materialien nach Emmi Pikler, Waldorf und Montessourie.

Ich finde es wichtig, dass jedes Kind als eigene Persönlichkeit angesehen und verstanden wird und sich auch als solche in ihren eigenem Tempo entwickeln und entfalten darf. daher sind die Spielzeuge und Materialien jedem Kind frei zugänglich.

 

 

 

 

Meine Küche  befindet sich in Reichweite und ist mit einer  Durchreiche versehen,damit sind die Kinder immer in Sichtweite. Da ich kein separates Schlafzimmer für die Kinder habe, sind die Betten gestapelt und werden zur Mittagsruhe aufgestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In meinem Kinderbadezimmer befindet sich je eine Toilette und Waschbecken für Erwachsene und für Kinder, ein Wickeltisch und Kindertöpfe. Ebenso ist eine ebenerdige Dusche vorhanden.

 

Ich biete den Kindern sowohl die Töpfe als auch die Toilette für ihre "Geschäfte" an, ob sie es nutzen wollen liegt ganz bei ihnen. Ich setze kein Kind zwingend auf Topf oder Toilette. 

Kindertagespflege

Anni´s Spatzen

Tagesmutter Anica Qualmann

 

OT Klein-Woltersdorf

Hausnr. 20b

23968 Barnekow

 

 

Telefon

03841-7837560

  

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tagesmutter